LVM Pferdehaftpflicht

Wer ein Pferd hält, geht eine große Verantwortung ein und sollte eine Versicherung besitzen, auf die er sich im Notfall verlassen kann. Pferdeversicherungen gibt es viele, doch viele wissen nicht, was innerhalb einer Pferdeversicherung enthalten sein sollte. Wie viel zahlt man im Monat? Nehmen die Anbieter auch mehrere Pferde auf? Bei uns finden Sie alle Antworten zur LVM Pferdehaftpflichtversicherung und Sie können sich ein Bild über die Beiträge machen, als auch wie sinnvoll diese Versicherung für jeden Pferdehalter sein kann. Denn im Notfall haftet der Halter mit seinem gesamten Vermögen. Es stehen Ihnen hier auch die aktuellen Testsieger zur Verfügung.

Hundehalter sollten unbedingt auf eine Hundehaftpflicht setzen, ansonsten tragen Halter das gesamte finanzielle Risiko. Der Versicherungsvergleich zeigt, dass die Haftpflicht mit unter 5 Euro im Monat nicht teuer sein muss. Die Tarife der LVM sind nicht in diesem Tarifvergleich vertreten. Dieser Beitrag dient der Information zum Anbieter.

LVM auf Rang 5 im Kundenranking

 

  • 2 DEVK 77,1 gut
  • 3 VHV 77,0 gut
  • 4 SV Sparkassenversicherung 74,9 gut
  • 5 LVM 74,9 gut
  • 6 Provinzial Rheinland 74,7 gut
  • 7 Württembergische 74,5 gut
  • 8 Zurich 74,3 gut
  • 9 74,1 gut
  • 10 Itzehoer 73,6 gut

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat die Kunden nach der Zufriedenheit im Bereich der Kfz-Versicherung befragt.

Versicherung-Pferdehaftpflicht – Darum ist sie sinnvoll

LVM Pferdehaftpflicht Test der Kosten

LVM Pferdehaftpflicht Test der Kosten

Pferde sind sanftmütig und ebenso unberechenbar. Selbst Fachleute behaupten, sie erschrecken im Ernstfall sogar vor ihrem eigenen Schatten und können dabei einen erheblichen Schaden anrichten. Dabei kann es sich um eine schlichte Beule in einem Fahrzeug handeln, aber auch um einen Tritt mit der Hinterhand, während sich ein Mensch hinter dem Tier befand. Im Ernstfall ist es unerheblich, wo derjenige gestanden hat und ob die Verhaltensregel, sich nie hinter einem Pferd aufzuhalten, eingehalten wurde. Im Notfall haftet der Pferdehalter mit seinem Privatvermögen. Die Testberichte der NV Versicherung. 

 

Pferdehaftpflicht schon günstig erhältlich bei der LVM

Die LVM bietet eine Pferdehaftpflicht an, die für jeden Pferdehalter angemessen ist. Bezüglich der Leistung garantiert die LVM PFerdehaftpflicht die folgenden Leistungen:

  • Pferdehalter sind abgesichert
  • Tierhüter (als auch Reit- und Pflegebeteiligung) sind ebenfalls abgesichert
  • Fremdreiter-Risiko

Kommt es bei einem der oben genannten Personen zu einem Schaden, bietet die LVM Pferdehaftpflicht diesen Versicherungsschutz:

  • Sie ist in ganz Deutschland gültig
  • Innerhalb der EU besteht ein zeitlich unbegrenzter Versicherungsschutz
  • Auslandsaufenthalte werden mit bis zu einem Jahr versichert
  • Vertraglich vereinbarte Versicherungssumme (mindestens 10 Millionen Euro bei Personen- und Sachschäden)

Versichert ist in der Pferdehaftpflicht grundsätzlich die gesetzliche Haftpflicht als Halter des Tieres. Kommen Schadenersatzforderungen zustande, übernimmt die Versicherung die berechtigten Ansprüche. Ebenso werden unberechtigte Ansprüche von der Versicherung abgewiesen. Die Pferdehaftpflicht ist somit die das Pendant fürs Pferd, welche es auch als Haftpflichtversicherung in Form einer Hundehaftpflicht gibt.

Die beliebtesten Pferde laut pferde.de

  • Shetlandpony
    Quarter Horse
    Hannoveraner
    Oldenburger
    Deutschem Reitpony
    Isländer
    Westfale
    Haflinger
    Friesen
    Holsteiner
    Araber

Umfassender Versicherungsschutz laut Test

Innerhalb der Pferdehaftpflicht sind noch weitere Leistungen inbegriffen, die man bei manchen Versicherern nicht erhält. Mit dazu gehören:

  • Teilnahme an Turnieren ist abgedeckt
  • Kutsch- und Schlittenfahrten sind abgedeckt, inklusive der mitfahrenden Personen
  • Flurschäden
  • Schäden durch ungewollte Deckakte
  • Regeressansprüche von Sozialversicherungsträgern – auch bei Familienangehörigen
  • eigene und gepachtete Weideflächen bis zu einer Größe von 5 ha sind abgedeckt

Somit erzielt der Versicherte mittels der Pferdehaftpflicht der LVM einen guten Versicherungsschutz, auf den man im Notfall in jedem Fall zurückgreifen kann. Dabei besteht noch nicht einmal ein Zwang, der dem Versicherten vorschreibt, Zaumzeug zu nutzen, Reitkappe oder Sattel. Ebenso entfallen Vorschriften für die Umzäunung einer Koppel. Vergleichen Sie auch hier die besten Haftpflichtversicherer für Pferde.

Unsere Partner vergleichen
  • Haftpflichtversicherung
    Übersicht
    Privathaftpflicht
    Diensthaftpflicht
    Hundehaftpflicht
    Pferdehaftpflicht
    Jagdhaftpflicht
    Haus- & Grundbesitzer-Haftpflicht
    Vereinshaftpflicht
    Hausrat & Wohngebäude
    Kfz-Versicherung
    Rechtsschutzversicherung
    Tierversicherung
    Gesundheit & Vorsorge
    Berufsunfähigkeit
    Betriebliche Altersversorgung
    Krankenversicherung
    Lebensversicherung
    Pflegezusatzversicherung
    Rentenversicherung
    Unfallversicherung
    Finanzen
    Geldanlage
    Immobilienfinanzierung
    Kredite
    Tierversicherung
    Übersicht
    Pferdeversicherung
    Jagdhundeversicherung

Gegen geringe Kosten Zusatzversicherung möglich

Neben den grundsätzlichen Leistungen übernimmt die LVM Pferdehaftpflicht auch noch weitere Elemente, sofern der Extraschutz abgeschlossen wurde. Die darin enthaltenen Leistungen werden bei anderen Anbietern kategorisch ausgeschlossen und umfassen die folgenden Zusätze:

  • Fohlen und Aufzuchtpferde bis zum vollendeten 3. Lebensjahr sind abgesichert
  • Schäden durch gewollte Deckakte werden übernommen
  • Schäden an gemieteten oder geliehenen Reitutensilien bis zu 500 Euro werden übernommen
  • Schäden an selbst genutzten Pferdeanhängern beim Be- und Entladen bis zu 500 Euro
  • Ist der Hänger nur gemietet, kommt die Versicherung mit bis zu 1.500 Euro auf

Mit Hilfe dieser Zusatzleistungen ist der Pferdehalter für jeden Schadensfall umfangreich und billig abgesichert. Erfahren Sie hier auch mehr zum test der Tierversicherer aus 2017.

Die LVM im Testbericht der Leistungen

Die Pferdehaftpflicht der LVM hat bislang an keinem Test teilgenommen. Dennoch lässt sich sagen, dass es sich bei der LVM um einen zuverlässigen Versicherer handelt, auf den man sich im LVM PferdehaftpflichtSchadensfall verlassen kann. Neben der ortsnahen Betreuung, einem niedrigen Preis und einer unbürokratischen Schadenregulierung zeichnet sich die LVM Pferdehaftpflichtversicherung durch ihre umfassenden Leistungen und Ergänzungsmöglichkeiten aus. Daher ist der Abschluss einer Pferdehaftpflicht bei der LVM sehr zu empfehlen. Weitere Informationen zur Hundehaftpflicht.

LVM: LVM-Fonds-Rente Plus laut test.de

  • Ries­ter-Fonds­po­li­cen: Op­ti­mie­rung der frei­en Fonds­an­la­ge
    LVM: LVM-Fonds-Rente Plus
    Ver­trags­daten
    Zertifizierungs­nummer 003781
    Beste Wahl
    Fonds LVM Pro­Basis (IE00B13XV652)

Pferdeversicherer mit Zentrale in Münster

Die LVM (Landwirtschaftlicher Versicherungsverein Münster a.G.) ist ein Versicherer, dessen Zentrale sich in Münster befindet. Von dort aus agiert sie seit 1896 und beschäftigt bis dato etwa 3221 Mitarbeiter. Der Umsatz 2013 betrug alleine 2.946 Millionen Euro. Vertrieben werden überwiegend Versicherungen, doch auch Finanzdienstleistungen bietet das Unternehmen an. Neben bekannten Versicherern wie Uelzener,Allianz, Axa und DEVK kann sich die LVM sehr gut behaupten und ist im gesamten Versicherungsbereich ein zuverlässiger Partner, auf den man sich verlassen kann.

Pferdehaftpflichtversicherungen für jeden Pferdehalter empfehlenswert

Die LVM Pferdehaftpflicht ist eine Versicherung, auf die sich jeder verlassen kann. Das Angebot der LVM umfasst viele Standardleistungen für das eigene Pferd und bietet dazu noch gewisse Extras. Für geringe Beiträge im Monat sind sämtliche Pferde gut abgesichert. Die Pferdeversicherung steht nicht nur bei berechtigten Ansprüchen hinter seinem Kunden, sondern weist auch unberechtigte Ansprüche ab. Pferdeversicherungen sind häufig mit vielen Bedingungen verbunden, die LVM bietet hingegen viel Freiheit. Weitere Antworten auf Ihre Fragen finden Sie beim Versicherer.

Unsere Partner vergleichen
Kontakt zum Unternehmen:
  • Sitz der Gesellschaften:
    Münster
  • Hauptverwaltung:
    Kolde-Ring 21
    48151 Münster
  • Tel.: 0251-702-0
    Fax: 0251-702-1099
    Web: www.lvm.de